Sonntag, 13. November 2011

Die Einsiedlerin

Hola hola!

Und ein weiteres kleines Update vom ereignisreichen Leben in Asturias...

Es gibt nicht besonders viel zu erzaehlen, ausser von einer "interessanten" Begegnung waehrend eines
Wanderausflugs...

Letzten Mittwoch wollte ich eigentlich eine etwas laengere Wanderung mit John machen. Da er aber
an dem Tag ein Problem mit seinem einem Bein hatte, bin ich alleine losgelaufen. An einer Kreuzung muss
ich allerdings eine falsche Richtung eingeschlagen sein, denn ich bin irgendwo herausgekommen, wo ich
nicht wirklich hinwollte...

Ich bin an einer Quelle vorbeigekommen - dort, wo auf der Karte eigentlich ein Dorf sein sollte. Und da, wo eigentlich ein ausgebauter Weg sein sollte, war Matsch und Mist. Und am Ende dieses Wegs war ein kleiner,
ziemlich vernachlaessigter Hof. Da ich leicht verloren war, wollte ich zumindest den Namen dieses Hofs wissen, und hab mich auf die Suche nach dem Eigentuemer gemacht. Ich wurde von ca. 10 laut bellenden Hunden und unzaehligen Huehnern begruesst. Zu sehen war ansonsten keiner, und ich bin erst einmal dem Weg gefolgt - als ich zurueckkam, stand in der Hofs auf einmal eine runzlige kleine Frau...
Je naeher ich ihr gekommen bin, desto mehr sind mir die Umstaende dieses Hofs klarer geworden... Sie war ziemlich ungepflegt - Dreck im Gesicht, stark riechend und hatte zerissene Sachen an. Ich muss wohl der erste Besucher seit einer ziemlich langen Zeit gewesen sein, und dann auch noch so ungewoehnlich...
Ich hab meine Frage gestellt, und dreimal wiederholt eine ziemlich ausfuerhliche Antwort bekommen... Da sie wohl lange nicht mehr jemanden gesprochen hat, hat sie mir ausserdem noch von vielen anderen Dingen erzaehlt, manches davon hatte ich leider nur zur Haelfte verstanden... Ich hab immer nur gelaechelt und genickt - jedes "si, si" hat sie immer weiter ermutigt, mir mehr zu erzaehlen. Ich wollte einfach nur weg - der Geruch war doch ziemlich penetrant... Naja. Irgendwann hab ich mich dann doch wieder auf den Weg machen koennen. Auf den Rueckweg, weil es zufaellig auch sehr nach Regen aussah obwohl es doch recht warm war an dem Tag.

Recht warm war es auch heute wieder - wir konnten im T-Shirt draussen arbeiten!

Letzens habe ich mich auch kurz mit dem einen Nachbarn unterhalten, der auf meinem Weg zur Muehle etwas an sein Haus anbaut. Er ist ziemlich locker drauf, und hat kein Problem mit meinem stockenden Spanisch gehabt, als ich ihm erklaeren wollte, dass ich "arranco las zarzas de las raizes" (die Brombeeren mit den Wurzeln ausreisse... ). Ich hab ihn spaeter am Tag nochmal getroffen, und ihm diese meine wunderbare Woerterbuch-Version vorgetragen... Er hat das geahnt, und nur gelacht... Immerhin hat er dann verstanden was ich wollte... Und er hat mir Tipps gegeben, die ich tatsaechlich verstanden habe... *hurray*.

So, und fuer weitere Bilder verweise ich euch einfach mal auf das gute "alte" Facebook...

Liebste Gruesse und hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen